Drucken

Quality Management

Als Qualitätsmanagement bezeichnet man die Gesamtheit der organisierten Massnahmen, die der Verbesserung von Produkten, Prozessen und Leistungen jeglicher Art dienen. Dazu gehören eine sorgfältige Ausarbeitung und Bewertung von Qualitätsmerkmalen und von deren Verifikationsverfahren sowie die Planung von Massnahmen, deren Management und Messungen, die es erlauben, an den richtigen Stellen Verbesserungen einzuführen.

Unsere erfahrenen Qualitätsmanager bauen gemeinsam mit ihren Kunden ein Qualitätsmanagementsystem auf, dass deren Bedürfnissen entspricht und zur Kultur von deren Firma passt. Wir unterstützen diese Unternehmen dabei, einen Prozess zu etablieren, der ihnen hilft, Qualität zu produzieren.

Wir sind Partner für:

  • Analyse, Workshops
  • Entwicklung einer Qualitäts-Roadmap
  • Beratung zu Qualitäts- und Messkriterien – «Das Richtige tun»
  • Einführung von und Beratung zu Qualitätsmanagementsystemen – «So viel dokumentieren wie nötig»
  • Vermittlung von Best Practices