Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

bbv ist der ideale Software-Partner für uns:
gross im Know-how, stark in der Analyse und effizient in der Umsetzung.

Istvan Szalai
CEO, Garaventa AG

Unsere Wünsche und Anforderungen wurden vollumfänglich erfüllt. Und unsere Kunden haben nun ein zukunftsweisendes Maintenance-Tool in der Hand.

Bernd Riedel
Head of Strategy & Marketing, Selectron Systems AG

Schnell und unkompliziert hat uns bbv gelungene Apps entwickelt. Und mit dem agilen Vorgehen sind all' unsere Wünsche realisiert. Genial!

Andrea Leardi
Fumetto - Internationales ComixFestival Luzern

bbv war für uns der richtige Partner bei der Einführung agiler Methoden und automatisierter Tests. Und der Erfolg spricht für sich.

Günther Jakobitsch
Leiter IT Solution Line Bahnproduktion, SBB AG

Grossartiger Einsatz und agile Projektführung ermöglichten ein super Ergebnis, zeitlich wie qualitativ. Tolles Teamwork, danke!

Adrian Bünter
Leiter Building Automation and Tools, Schindler Aufzüge AG

Software Development Processes

Der Software-Entwicklungsprozess beeinflusst massgeblich Qualität, Termine und Kosten bei der Entwicklung komplexer Software-Produkte. Bei der Entwicklung von Software für die Medizintechnik oder Luftfahrt ist man gezwungen, Standards einzuhalten und klaren Vorgehensmodellen zu folgen. Dort, wo diese Zwänge nicht bestehen, ist allerdings ebenfalls ein guter Entwicklungsprozess unabdingbar, sobald das Produkt von mehreren Personen über eine längere Zeit entwickelt wird.

 

Als versierter Software-Dienstleister kennen wir verschiedene Vorgehensmodelle und haben praktische Erfahrungen damit. Wir beraten bei der Auswahl und Ausgestaltung des Prozesses, helfen bei der Werkzeugwahl und Einführung, erarbeiten Verbesserungsmöglichkeiten und optimieren etablierte Prozesse. Auch coachen wir Kundenmitarbeitende im Kontext des jeweiligen Unternehmens und Projekts.

 

Wir sind Partner für:

  • Beratung bei der Prozesswahl
  • Prozesseinführung und -schulung
  • Werkzeugwahl
  • Prozessoptimierung
  • Prozess-Review
  • Entwicklungsmethoden – Scrum, XP, Kanban, RUP, Hermes