Entspannt reisen, bequem einkaufen: Die App des Flughafens Zürich zeigt Kunden in Echtzeit Informationen zur Reise und alle Angebote im Airport-Center auf einen Blick. bbv realisierte mit dem Kunden die komplexe Entwicklung der App als Crossplattform-Lösung mit Xamarin und schulte die Mitarbeiter.

Der Flughafen Zürich ist neben dem Flugbetrieb das zweitgrösste Einkaufszentrum der Schweiz und verfolgt mit seiner digitalen Offensive verschiedene Ziele. Die bestehende iOS-App sollte dafür neu entwickelt und auch für Android zugänglich gemacht werden. bbv hat die komplexe Neuentwicklung, bei der verschiedene IT-Systeme involviert waren, mit einem Entwicklungsexperten begleitet und koordiniert. Dabei galt es auch mit Code-Reviews die Qualität der App sicherzustellen.

Für den Kunden hatte die Entwicklungskoordination viele Vorteile: Die Crossplattform-App-Entwicklung mit Xamarin ermöglichte niedrige Kosten für die weitere Entwicklung. Dank der technischen Kompetenz in der App-Entwicklung durch bbv konnte die Entwicklung innerhalb der knappen Zeitvorgaben umgesetzt werden. Ausserdem wurden die Mitarbeiter des Flughafen Zürich AG in der App-Entwicklung geschult und können zukünftige Anpassungen selbst vornehmen.

Attention!

Sorry, so far we got only content in German for this section.