Die Abraxas Informatik AG entwickelte die App Tell Tax für den Kanton Wallis. Mit dieser lassen sich Steuerbelege schnell und sicher digitalisieren. bbv unterstützte den Kunden beim Aufbau der neuen Entwicklungsplattform in Xamarin, beim Testen der App und schulte die Mitarbeiter.

Für die Steuerverwaltung Wallis entwickelte die Abraxas Informatik AG die App Tell Tax, mit der Steuerpflichtige steuerrelevante Dokumente und Belege erfassen können. Die App sollte für die Plattformen iOS und Android zur Verfügung stehen. Dafür hat Abraxas Xamarin als Crossplattform-Entwicklungstool eingesetzt.

Zur Beschleunigung des Wissensaufbaus in Xamarin wurde bbv als Xamarin-Premier-Consulting-Partner und Technologiespezialist eingesetzt. Neben der Entwicklung gehörte auch die Ausarbeitung und Umsetzung eines Testkonzepts für 1800 unterschiedliche Endgeräte über eine Cloud-Lösung zum Projekt. Auf Wunsch des Kunden wurde das Entwicklungsteam anschließend noch gezielt für Xamarin geschult. Die App schaffte es 2017 auf die Shortlist der Best of Swiss Awards.

Beachtung!

Entschuldigung, bisher haben wir nur Inhalte in English für diesen Abschnitt.