Erfahrung ist der Schlüssel für das erfolgreiche Management von Grossprojekten. bbv unterstützte den Kunden mit einem sehr erfahrenen Qualitätsexperten im Gesamttestmanagement bei der Entwicklung einer neuen Diagnostik-Lösung für ansteckende Krankheitsviren und ermöglichte durch ein effizientes Vorgehen die Einsparung wertvoller Entwicklungszeit.

Für ein Unternehmen aus der Medizinbranche sollte ein neues Diagnostikgerät entwickelt und getestet werden, das große Probenmengen zur Erkennung ansteckender Krankheiten oder erblicher Vorbelastungen testen kann. Bei dem Großprojekt waren mehr als 200 Fachkräfte und Ingenieure involviert. Für die Gesamtkoordination des Testings hat das Unternehmen bbv beauftragt.

Besondere Herausforderungen im Projekt war, dass das neue Gerät mehrere Proben parallel untersuchen kann und bei Ausfall einer Prüflinie trotzdem weiterarbeitet. Auch die Steuerung ist äußerst komplex und von verschiedenen Plattformen abhängig. bbv hat für das Testing sogenannte Quality-Gates eingeführt und konnte damit Fehler frühzeitig finden und beheben, was zu einer fristgerechten Fertigstellung des Geräts beigetragen hat.

Erscheinungsjahr: 2015
Format: Success Story

Attention!

Sorry, so far we got only content in German for this section.